So geht’s weiter…

Die Bund-Länder-Runde hat beschlossen, dass der Lockdown bis zum 07. März verlängert wird. Und dass die Kultusminister der Länder bestimmen sollen, wie es mit den Schulen und Kitas weitergehen soll. Und der sagt das, was wir schon vermutet haben:
Die Krippe und die Integrationsgruppen bleiben im Lockdown im Szenario C. Danach soll das Szenario B für KiTas angepeilt werden.

Die Karl – Eichler – Schule bleibt im Szenario B. Wenn Sie im Schulbereich Ihr Kind vom Präsenzunterricht abgemeldet haben, kann es weiterhin zu Hause lernen. Wenn Sie aber möchten, dass Ihr Kind wieder im Wechselunterricht zur Schule geht, ist auch das möglich. Nach dem Lockdown bis zu den Osterferien sollen alle im Szenario B bleiben.
„Nach den Osterferien soll der neue Stufenplan der Landesregierung gelten. Er wird zurzeit noch abgestimmt. Fest steht aber: Die Inzidenzwerte, bei denen die einzelnen Maßnahmen greifen, werden deutlich niedriger sein. Damit reagieren wir auf die Unsicherheit im Hinblick auf die Virusmutationen. Es ist gut, hier vorsichtig zu sein. Genaue Informationen zum Stufenplan erhalten Sie rechtzeitig.“ Das schrieb der Kultusminister in einem Elternbrief am 11.02.2021, den Sie unter folgendem Link vollständig lesen können:
Zusammengefasst: Alles bleibt, wie es ist. Wir hoffen, die Inzidenzzahlen sinken und bedanken uns bei allen für die Einhaltung der wichtigen Hygieneregeln! Bleiben Sie gesund!