So geht es im Januar bei uns weiter . . .

So wird der Januar bei uns…

mit dem verlängerten und verschärften Lockdown mussten wir wieder neue Lösungen finden. Die Regelungen für die Schule finden Sie auch unter

Bis zum 29.01.2021 werden wir so arbeiten:

Woche vom 11.01.-15.01.2021

In der Schule und in den Kindergarten- und Krippengruppen gilt Szenario C. Das bedeutet, es findet ausschließlich Notbetreuung statt. Notbetreuung steht Familien zu, bei denen mindestens eine/r Erziehungsberechtigte/r in betriebsnotwendiger Stellung im Berufszweig von öffentlichem Interesse ist (Bescheinigung des Arbeitgebers muss unter Angabe der Arbeitstage und Arbeitszeiten eingereicht werden) oder wenn ein Härtefall vorliegt (drohende Kündigung, drohender Verdienstausfall, Weisung durch das Jugendamt). Wir haben alle Eltern kontaktiert und die Gruppen stehen fest.

Der Heilpädagogische Kindergarten ist im Regelbetrieb, unter Corona-Bedingungen. Das ist nicht logisch, aber so (unter Vorbehalt) veröffentlicht worden. Der Bedarf im HPK wird ebenfalls durch die Gruppen bei den Eltern erhoben. Diese Annahme gilt bis zum 31.01.21

Die Betreuungszeit ist von 8.00 bis 14.00 Uhr.

In den Wochen vom 18.01.-29.01.2021:

In der Schule gilt Szenario B.

D.h., die Schülerinnen und Schüler kommen im 14-tägigen Wechsel. Die Betreuungszeit ist von 8.00 bis 14.00 Uhr.

In der Kita läuft alles so, wie in der Woche vom 11. – 15.01.2021.

In der Autismusambulanz findet in der Woche vom 11.01.-15.01.21 keine reguläre Therapie statt. Ausnahmen davon können direkt zwischen Familie und Therapeuten vereinbart werden. Ob und welchem Umfang ab dem 18.01. Therapien stattfinden, entscheidet sich in der nächsten Woche und in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen. Wir melden uns bei den Familien!

Wir weisen nochmal alle Familien darauf hin, dass wir trotz bester Hygienemaßnahmen keine Ansteckungsfreiheit garantieren können! Bitte schützen Sie sich und die anderen! Halten Sie auch privat die AHA-Regeln ein! Abstand – Hygiene – Alltagsmaske.