Lebenshilfe

Aktuelles

Erlebnisse der Vorschulgruppe

Erlebnisse der Vorschulgruppe

Jeden Donnerstag-Vormittag treffen sich die „Schulkinder" aller Gruppen und erleben die unterschiedlichsten Dinge! So durften sie zum Beispiel eine Unterrichtsstunde in der benachbarten Karl-Eichler-Schule besuchen. Frau Kügler und Kolleginnen und Schüler lernten gemeinsam mit zukünftigen Schulkindern Zahlen, Zählen und vor allem, dass Lernen Spaß macht!

Ein anderes Mal kam Besuch in die Turnhalle: Matthias Hohn, Jochen Grashorn und eine junge Kollegin des KARATE-DO-Teams vom SV-Brake zeigten den Kindern tolle Übungen. Das Motto der Stunde war: Viel Spaß und Action! Am Ende konnten die „Superhelden" beim so genannten Bruchtest beweisen, wie viel sie in so kurzer Zeit gelernt haben. Das war eine tolle Sache. Vielen Dank an die Karate-Meister!