Wie geht’s nun weiter?

Am Montag, 18.01.2021 wurde von der Bund-Länder-Runde entschieden, den Lockdown zu verlängern.

Der Niedersächsische Kultusminister muss nun für uns entscheiden, was Schulen und KiTas machen sollen. Bislang heißt es, dass alles so bleibt, wie es jetzt gerade ist. Aktuelle Informationen vom Minister finden Sie wie immer unter https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/schule-neues-schuljahr-190409.html

In der Schule gibt es eine neue Sache:

Die Schüler*innen der Karl-Eichler-Schule können von Ihren Eltern von der Anwesenheit in der Schule befreit werden. Wenn Ihr Kind bis zum 14. Februar zu Hause bleiben soll, geben Sie uns bitte per Post oder Email Bescheid.

Ansonsten werden wir in der Schule die Gruppen also bis zum 14. Februar weiter abwechseln lassen (Gruppe A und Gruppe B).

In Gruppe A sind alle Schüler*innen, die in dieser Woche (18.-22.Januar) hier waren. Die kommen auch vom 1. – 5. Februar.

In Gruppe B sind alle Schüler*innen, die nächste Woche (25.-29.Januar) kommen werden. Die kommen auch vom 8. – 12. Februar.

Die Notbetreuung für die jetzt auch schon gemeldeten Kinder bleibt auch bestehen.

In der Kita bleibt alles wie jetzt.

Am 01. und 02.02 sind Ferien. In der Schule  wird für die SuS der Gruppe B keine Ferienbetreuung angeboten (Szenario B gilt auch in den Ferien). Die Betreuungszeiten bleiben wie jetzt bis 14 Uhr.  In der KiTa werden alle Kinder wie jetzt auch betreut.

Die Bus- / Taxizeiten bleiben so.

Ob es noch weitere oder andere Regelungen geben wird, wissen wir HEUTE nicht. Wir glauben, dass die Verordnung zu den Entscheidungen am MONTAG (25.01.2021) erscheint.

Wenn es etwas Neues gibt, informieren wir Sie natürlich!

Nun wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende!