Stand der Dinge mit Corona

Im Moment überlegt die Politik, ob man wieder Maßnahmen verschärfen muss. Das heißt, wir müssen genau aufpassen, ob es neue Regeln gibt, damit wir sie schnell umsetzen können. Gestern kam die Meldung, dass die Schüler*innen der Karl-Eichler-Schule schon ab Montag vom Schulbesuch befreit werden können. Einige Eltern haben das getan. Wir bieten ab dem 21.12. Notdienst (Betreuung bis 13.00 Uhr) an. Vielleicht werden die Weihnachtsferien doch noch verlängert? Dann würden wir den Notdienst auch verlängern… Wir werden die Eltern so gut es geht immer pünktlich informieren. Wenn wir nichts Neues mitteilen, dann bleibt alles so, wie wir Stand heute organisiert haben. Sollte es den scharfen Lockdown (wie im März) geben, dann bieten wir wieder nur Notbetreuung für Eltern in systemrelevanten Berufen an. Das oberste Ziel MUSS bleiben, Corona vor der Tür zu lassen! Jeder überflüssige Kontakt soll vermieden werden! Daran halten wir uns und vertrauen darauf, dass unsere Gäste und die Familien unserer Kinder und Jugendlichen das auch tun.