Lebenshilfe

Spende vom Landfrauenverein Hammelwarden - Brake

Der am 6. Oktober von den Landfrauen erfolgreich organisierte Herbstmarkt wurde „gekrönt". Der Vorstand Marita Gloystein, Erika Hartmann, Marion Grimm (Foto v.l.) sowie Margret Heitzhausen und Gisela Schröder haben für den Herbstmarkt in Brake eine sehr schöne Erntekrone gebunden, um sie dann amerikanisch zu versteigern. Die Idee war sehr spontan. „Wir haben überlegt, welchen Preis man eigentlich für so eine ehrenamtlich gebundene Krone verlangen kann." Und die Idee hat sich bewährt: Die Krone wurde versteigert und hängt nun beim Landvolk in Ovelgönne. Die Landfrauen haben die Summe gerundet und den Erlös der Lebenshilfe Wesermarsch gespendet. Am 01.11.2018 kamen die drei Vertreterinnen des Vorstandes in die Lebenshilfe Wesermarsch e.V. und überreichten der Geschäftsführerin Andrea Pankow einen Scheck im Wert von 200,00€. „Davon kann man viele bunte Bälle und Spielzeug kaufen". Die Lebenshilfe bedankt sich herzlich für die Spende und die damit einhergehende Würdigung der Arbeit!