Schul- und Kita-Schließung: von Landesregierung beschlossen

Die niedersächsische Landesregierung hat beschlossen, dass alle Schulen und Kitas vom 16. März bis zum 18. April geschlossen werden. Damit soll die Verbreitung des Corona-Virus verlangsamt oder verhindert werden.

Folgende Punkte gelten für unsere Einrichtung:

• Notbetreuung ist ab Dienstag nur für SchülerInnen und Kinder berufstätiger Eltern aus den Bereichen Medizin, Pflege, Polizei, Feuerwehr mit Nachweis vom Arbeitgeber
  • am Montag bleibt die Einrichtung für alle SchülerInnen und Kinder geschlossen.
  • berufstätige Eltern aus den Bereichen Medizin, Pflege, Polizei, Feuerwehr geben uns den Nachweis des Arbeitgebers
      • per Mail: info@lebenshilfe-brake.de
      • per Fax: 04401 6501
      • persönlich: Händelstraße 5, 26919 Brake
      • melden sich telefonisch, dass die Bescheinigung mit dem Kind am Dienstag abgegeben wird.

• Wir planen am Montag den Fahrdienst und die Notbetreuung und geben persönliche Rückmeldung an die entsprechenden Eltern.

Für Rückfragen stehen wir ab Montag gern zur Verfügung.

Andrea Pankow & Anke Workowski

Leitungen