Rotary Club Brake lädt über 100 Kinder in den Zoo ein

Die langjährige Tradition wurde auch in diesem Jahr wieder fortgesetzt: Am 20. September wurde die Kinder des Kindergartens und die Schüler der Karl-Eichler-Schule der Lebenshilfe Wesermarsch für Menschen mit Behinderungen vom Rotary Club aus Brake in den Jaderberger Zoo eingeladen.

Der Rotary Club Brake-Unterweser engagiert sich für das gemeinschaftliche Wohl und soziale Zwecke. Die Kinder und Jugendlichen der Lebenshilfe dürfen jährlich davon profitieren. Die Mitglieder des Rotary Clubs kümmern sich um die nötigen Busse für die Hin- und Rückfahrt, haben tolles Proviant für alle mit und zahlen den Eintritt für über 100 Kinder und deren Begleitungen.

Und wie in den vergangenen Jahren auch, verlebten alle einen tollen und abwechslungsreichen Tag bei bestem Wetter zwischen den Tieren und den vielen Angeboten im Jaderberger Zoo. Die Begegnung mit mittlerweile vertrauten Gesichtern stellt für alle Beteiligten ein Jahreshighlight dar. Dieses Engagement kann man mit Geld nicht aufwiegen. Geschenke gab es trotzdem: Die Abschlussstufe der Karl-Eichler-Schule überreichte „Brot in Flaschen" und die Mitglieder des Rotary Clubs schenkten neben dem sowieso schon großzügigen Tag jedem Kind einen bunten Kranz mit guter Laune.