Projektwoche „Winterlicher Lichtermarkt“ der Karl – Eichler - Schule

Drei Tage werkeln, basteln, backen und Tanzen üben: Das ging dem Lichtermarkt für Eltern und Schüler*innen der Karl-Eichler-Schule voraus. In 6 Projektgruppen entstanden wunderbare Ergebnisse, die am 11.12.2019 präsentiert wurden. Trotz Nieselregen trafen wir uns draußen. Es gab den Verkaufstisch, den Punschstand, die Grill-Hütte und das Lagerfeuer für Stockbrot. Die unterschiedlichsten Lichter, Engel und Sterne wurden zum Verkauf angeboten und waren echte Hingucker. Die Elternvertretungen organisierten einen Büchertisch. Es kamen soviel Bücherspenden zusammen, dass wir 2 Tische brauchten! Wir zeigten, was mit unseren Tablets alles möglich ist und unsere Bundesfreiwilligendienstler*innen boten Spiele an. Zum Finale führte die Projektgruppe „Lichtertanz“ einen tollen Tanz auf: Im Dunkeln tanzten sie eine super eingeübte Choreographie vor. Und wie aus Zauberhand leuchtete der Schriftzug MARRY X-MAS.