Lebenshilfe

Aktuelles

Öffnungen von KiTa und Schule

Öffnungen von KiTa und Schule

Wir müssen alle 2 wichtige Stellen beachten, um zu wissen, welche Regeln gerade für unsere KiTa und Schule gelten. Das sind die vom Land Niedersachsen geschriebene „Niedersächsische Corona – Verordnung“ und die vom Landkreis Wesermarsch bestimmten Verfügungen.

Ab dem 06.05.2021 gilt für

KITA: Wir arbeiten im „eingeschränkte Regelbetrieb (Szenario B)“ und halten uns an den aktuellen Hygieneplan. Das heißt, alle Kindergarten- und Krippenkinder dürfen wieder in den Kindergarten und die Krippe. Unsere Betreuungszeit ist von 8.00Uhr bis 14.00Uhr. Wir freuen uns auf Euch.

SCHULE: Alles bleibt wie es jetzt auch ist. Wir sind im Szenario B, jede Woche wechseln sich die Gruppen A und B ab.

Ab dem 10.05.2021 wird es eine neue Niedersächsische Corona-Verordnung geben, weil der Lockdown am 9. Mai zu Ende geht. Diese Verordnung könnte Änderungen für Schule und KiTa bringen. Das glauben wir aber nicht. Denn die Landkreise wissen jetzt, was sie tun müssen, wenn die Inzidenzzahlen steigen oder sinken.

Ganz schön kompliziert das Ganze. Wir informieren die Eltern und Erziehungsberechtigten wie immer rechtzeitig und persönlich. Und wir geben uns weiterhin Mühe, gut durch diese Zeit zu kommen. Dank guter Zusammenarbeit von ALLEN klappt das sehr gut, finden wir.

Vielen Dank!