Neues Kindergartenjahr startet mit Aktion

Auch im Kindergarten sind viele Kinder neu. Die Großen vom letzten Jahr gehen nun in die Schule. Nun ist die nächste Reihe dran und hatte auch gleich einen Einsatz:

Am Mittwoch, den 31.8. sammelten Kinder aus unserer KiTa mit Azubis vom Team der Rehau AG Müll im Stadtpark. Sie lernten dabei vieles zum Thema „Müll & Plastik“. Das Team erzählte erst mal, was Plastik so ist, was damit hergestellt werden kann und wie lange es dauert, bis Plastik vergeht. Und das ist eine ganz schön lange Zeit! Und weil das eben so lange dauert, ist es super wichtig, dass Plastik richtig entsorgt wird. Nur leider verstehen das nicht alle Menschen. Und deswegen haben sich alle Kinder & das Rehau-Team gemeinsam Warnwesten angezogen, Müllpicker mitgenommen und sind in den Braker Stadtwald gelaufen, um ihn von Müll zu befreien! Entsorgt wurde der Müll im Anschluss in einem riesigen Container von WMR!

Das hat allen einen riesen Spaß gemacht & einen großen Mehrwert für die Zukunft bereitet.

Vielen Dank an alle Beteiligten, für diese tolle Chance unseren Planeten ein bisschen sauberer zu machen!