Lebenshilfe

Aktuelles

Mal sehen, was kommt…

Mal sehen, was kommt…

Morgen sitzt die Bund-Länder-Runde wieder zusammen. Es wird überlegt, ob und wie der Lockdown weitergehen soll. Wir sind gespannt, was das dann für uns bedeutet.

Der Kultusminister hat schon mal angedeutet, dass die Schule und die KiTa im Szenario B bleibt, wenn der Lockdown sich verlängert (so, wie es jetzt ist). Und das soll nach dem Lockdown bis zu den Osterferien so bleiben. Nach den Osterferien kommt es dann auf die Inzidenz-Zahl des Landkreises an: Wenn die Zahl unter 50 liegt, gilt Szenario A. Wenn die Zahl über 50 liegt, gilt Szenario  B. Wenn die Zahl über 200 liegt, wird alles geschlossen. Das ist die Idee. Ob das so kommt, wird uns wahrscheinlich am Ende der Woche mitgeteilt. Man kann das schon mal auf der Internetseite https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/drei-phasen-perspektivplanung-fur-kita-und-schule-196846.html nachlesen.