Klassenleitung in der Karl-Eichler-Schule ab 01.12.2018 oder später

Achtung: Emailadresse "Andrea.Pankow@Lebenshilfe-Brake.de" erst ab 06.11.2018, 14:30 Uhr korrekt!!!

Neben dem, was Sie auf unserer Webseite lesen, noch einige Sätze zur Schule: Wir haben 6 Klassen, hier lernen SchülerInnen in heterogenen Klassen ganzheitlich mit individuellen Förderplänen. Die Klassen sind in Stufen gegliedert, von der Grund- bis hin zurAbschlussstufe. In jedem Klassenteam arbeiten mindestens 2 Pädagogen und 2 Bundesfreiwilligendienstler. Der begleitende Dienst unterstützt alle Klassen beim Sport, Schwimmen, Reiten, Unterrichten, Autismus oder UK - je nach Bedarf. Wir unterstützen Fortbildungswünsche, haben ein gutes kollegiales Klima und freuen uns auf einen Menschen mit Geduld, Humor und solider pädagogischer Um- und Weitsicht.

1. Ausbildungsvoraussetzungen

Diplom-, BA- oder MA-Sonder- oder Sozialpädagogik oder Heilpädagogik, Heilpädagogik, Förderschullehramt, Grund- bzw. Hauptschullehramt oder vergleichbarer Abschluss

Zusätzliche Qualifikationen

Unterrichtliche Zusatzqualifikation (kann hier nachgeholt werden)

2. Sonstige Anforderungen

hohe Planungs- und Durchführungsqualität, hohe soziale Kompetenz mit Führungsqualitäten, Dokumentationsfähigkeit, Verantwortungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Kooperationskompetenz, Fortbildungsbereitschaft

3.Beschreibung der Tätigkeiten

umfassende Förderung und Unterrichtung nach dem KC für SchülerInnen mit dem Förderbedarf GE, pflegerische Elemente, Förderplanung und Dokumentation, kompetente Elternarbeit

Umfang:   38.5 Stunden /Woche

Gehalt:      TvÖD SuE

Auf Ihre Bewerbungen an Andrea.Pankow@Lebenshilfe-Brake.de freut sich das Team der Karl-Eichler-Schule!