Digitales Lernen mit einem Plan!

Die Schule bereitet sich seit einem halben Jahr auf eine neue Anschaffung vor. Auch hier soll die Digitalisierung Einzug halten. Aber wir kaufen nicht einfach Technik und beginnen, sondern wollen es mit einem pädagogischen Plan umsetzen. Wir hatten Besuch von einem Kollegen aus der Lebenshilfe Delmenhorst, die schon einige Jahre mit I-Pads arbeiten. Wir waren begeistert und haben beschlossen, das auch zu machen. Die technischen Voraussetzungen im Hause wurden geschaffen und jetzt haben wir einen Satz I-Pads mit sämtlichem Zubehör bestellt. Das reicht natürlich nicht. Das Team hat einen Verantwortlichen, der sich um die Technik, aber auch um gute Lernprogramme und die Begleitung der Lehrkräfte kümmert. Und finanzielle Unterstützung haben wir auch schon erhalten: Die Einnahmen aus dem Barghorn-Cup wurden uns zu diesem Zweck gespendet. Wir danken den Organisatoren sehr sehr herzlich! Auch einer unserer Versicherer hat uns Ende letzten Jahres eine Spende zu diesem Zwecke zukommen lassen. Der Startschuss ist also gesetzt und wir freuen uns auf das neue Medium!